Neue Berufsbilder in der digitalen Welt entwickeln sich von Zeit zu Zeit. Die Weiterentwicklung des Influencers ist der Content Creator. Wir beschreiben hier ein paar Eckpunkte der Anforderungen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten.
Content Creators spielen eine wichtige Rolle im digitalen Ökosystem von heute. Sie produzieren unterhaltsame oder lehrreiche Inhalte, die auf die Interessen einer Zielgruppe zugeschnitten sind. Sie erstellen sowohl digitale als auch Offline-Inhalte und sind für die Bereitstellung von Informationen im Namen eines Unternehmens oder einer Person verantwortlich.
Als Content Creator musst du dich mit digitalem Publizieren auskennen und in der Lage sein, Inhalte über verschiedene Medien zu verbreiten, z. B. Webseiten, E-Books, Videos und Beiträge in den sozialen Medien. Es ist wichtig, dass du den Spagat schaffst, die inhaltlichen Richtlinien des Arbeitgebers/Kunden zu befolgen und gleichzeitig deine eigene kreative Note in die Arbeit einfließen zu lassen. Eine eigene Stimme und Persönlichkeit sind ein entscheidender Vorteil und helfen dir, dich von der Masse abzuheben.
Neben der Erstellung von Inhalten kann deine Aufgabe auch darin bestehen, Traffic und Leads für neue Unternehmen zu generieren und bestehende und potenzielle Kunden im Namen der Marke anzusprechen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, musst du sehr kreativ und motiviert sein und die Fähigkeit haben, mit der sich ständig verändernden digitalen Landschaft Schritt zu halten.
Quelle: https://digitalworld-academy.at/berufsbild-content-creator/
Landingpage/Webseite
In meiner Liste speichern
Du musst angemeldet sein, wenn du diese Card in
deiner Liste speichern willst. Hier findest du mehr Infos …
Beitrag teilen